Mehr über NaNoWriMo erfahren

Was ist NaNoWriMo?

Jeden November treffen sich weltweit Leute, die gern schreiben beim NaNoWriMo. Das Ziel ist, innerhalb von einem Monat 50.000 Wörter für einen Roman zu schreiben (oder eine Kurzgeschichtensammlung, oder ein Sachbuch, oder etwas Anderes aus Wörtern). Jeder schreibt den ersten Entwurf für sein eigenes Werk und wird darin von den anderen Teilnehmern unterstützt. Über 300.000 Autoren nehmen weltweit teil. Die Schreiberfahrung der Teilnehmer geht von Schriftstellern, die ihr Leben mit Schreiben verdienen, bis zu Menschen, die zum ersten Mal in in ihrem Leben wagen, einen Roman anzufangen.

NaNoWriMo Forum für Deutschland

http://nanowrimo.org/regions/europe-germany (Deutsch)

NaNoWriMo Homepage

http://nanowrimo.org (Englisch)

Infos für junge NaNo Teilnehmer

Teens und Jüngere finden hier Tipps für junge Autoren: https://ywp.nanowrimo.org/ (Englisch). Die jüngste Autorin, die ich kenne, hat mit fünf Jahren ihre erste Geschichte diktiert – schreiben konnte sie damals noch nicht.

Advertisements